Die Unterstützung auch gesunder Beine am Beispiel von Stox

Stox Energy SocksWarum wir unseren Beinen Aufmerksamkeit schenken sollten

Unsere Beine tragen uns im Normalfall durchs Leben. Wir neigen jedoch schnell dazu, das leider zu vergessen. Ich habe meinen Blog Radiant Heels (strahlende Absätze/Fersen) genannt, weil unsere Füße eine sehr wichtige Rolle in unseren Leben spielen. Trotzdem beachten wir ihre tragende Rolle meistens erst dann, wenn sie ihre Funktion nicht mehr einwandfrei erfüllen können. Ich habe Jahre lang getanzt und als Tanzlehrerin gearbeitet. Meine Beine standen ständig unter einer starken Belastung. Sportschuhe habe ich nach der Optik ausgewählt. Ob sie für meine Füße und das Tanzen geeignet waren, war für mich nicht wirklich ein Kriterium. Eine Knieverletzung hat mich irgendwann zum Nachdenken gebracht. Spätestens nach meiner Lipödemdiagnose habe ich angefangen meine Beine bewusster wahrzunehmen und zu schätzen. 

Als ich vor einigen Wochen ein Paket mit Socken von Stox Energy zum Testen erhielt, war für mich klar, dass ich dies zum Anlass nehmen möchte, um einen für mich sehr wichtigen Beitrag zu verfassen. Ich möchte nicht nur Aufklärungsarbeit in Sachen Lipödem leisten, sondern auch Menschen mit gesunden Beinen erreichen und sensibilisieren. Mir ist bewusst, dass ein Paar Socken vielen Erkrankungen nicht vorbeugen kann. Belasten wir unsere Beine jedoch ständig, dann sollten wir auch darauf achten, sie dabei zu schützen. Wenn ihr sowieso verschriebene Kompressionsstrümpfe tragt, tut ihr dies bereits. Solltet ihr jedoch grundsätzlich gesunde Beine haben, allerdings viel im Stehen arbeiten oder reisen, ist mein Post hauptsächlich an euch adressiert. Auch wir Kompressionsstrumpf-Träger sollten feinfühlig sein und die Menschen in unserem Umfeld auf dieses Thema aufmerksam machen. Bei jeder Veranstaltung oder Familienfeier beschweren sich Menschen über schmerzende und müde Beine, wenn das Gespräch auf meinen Blog gelenkt wird. Es ist erstaunlich, wie viele Frauen und Männer auch bereits Kompressionsstrümpfe in direkter Umgebung tragen, ohne dass wir es wissen. Solltet ihr Beschwerden in den Beinen haben, ist es sehr wichtig, dass ihr einen Arzt aufsucht. Es wäre möglich, dass ihr einen bestimmten Kompressionsstrumpf benötigt. Ich rate von Selbstdiagnosen ab, da ihr euch mit dem falschen Strumpf mehr schaden, als helfen könnt. 

Heutzutage gibt es viele Unternehmen, die spezielle Socken für das Reisen, Arbeiten und Sport herstellen. Ziel ist es, schmerzende und müde Beine zu vermeiden. Es gibt mittlerweile schicke und bunte Socken und Strümpfe auf dem Markt, die sowohl junge, als auch ältere Menschen ansprechen und sich leicht in das alltägliche Outfit integrieren lassen. In diesem Post zeige ich euch drei Outfits mit den Work und Medical Socks von Stox Energy. Wichtig ist, die Beine zu schützen. Außerdem lassen sich auch viele verschiedene Outfits mit den Strümpfen kreieren. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Stox Energy Medical und Work Socks

Stox Energy Socks sind rezeptfrei käuflich zu erwerben. Bei meinen drei Outfits trage ich die Medical und Work Socks. 

Outfit 1: In dieses Outfit habe ich die schwarzen Medical Socks integriert. Laut Hersteller vermindern sie Krampfaderbeschwerden und Ödeme. Sie versorgen schwere und müde Beine. Der Kompressionsgrad liegt bei 23-32 mmHg. (Quelle: www.stoxenergy.com)

Outfit 2 und 3: Diese beiden Outfits habe ich mit den rosafarbenen und blauen Work Socks kombiniert. Die Socken sollen laut Hersteller schwere und müde Beine während der Arbeit vermindern. Der Kompressionsgrad liegt bei 18-22 mmHg. (Quelle: www.stoxenergy.com)

Neben dem Styling habe ich die Strümpfe getestet. Mein Fazit ist, dass die Energy Socks auch nach mehrmaliger Belastung und mehreren Waschgängen gut sitzen. Die Farbe hat sich nicht ausgewaschen (Voraussetzung ist Nutzung des entsprechenden Waschmittels) und der Tragekomfort ist gut. 

Weitere Informationen findet ihr bei Stox Energy!

Stox Energy Socks
Stox Medical Socks in Black

Stox Energy Sox

Stox Energy Socks
Stox Work Socks in Pink

Stox Energy Socks

Stox Energy Socks
Stox Work Socks in Sky Blue

Die Medical und Work Socks wurden mir von Stox Energy zur Verfügung gestellt.

Eure

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2017 · All Rights Reserved · Radiant Heels