Po-Forming mit Medi

Das Po-Forming Leibteil

Medi bietet für das Modell mediven 550 ein Po-Forming Leibteil an. Der Po soll dank der Stricktechnik geformt und leicht angehoben werden. Dadurch soll die weibliche Silhouette unterstützt und nicht platt gedrückt werden. Der neue Zusatz ist optional zum 3D-Leibteil wählbar. Ich habe meine Strumpfhose nun einige Wochen getragen und das Po-Forming Leibteil getestet.

Die Optik

Besonders positiv möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich die Idee gut finde, die Kompression nicht nur zur Therapie zu nutzen. Schließlich müssen wir die Strümpfe so oder so tragen. Warum also nicht auch optische Vorteile daraus ziehen? Ich habe die Strumpfhose angezogen und konnte tatsächlich sofort einen Unterschied erkennen. Zur Sicherheit habe ich meinen Freund darum gebeten, die Strumpfhose zu begutachten. Auch er hat bemerkt, dass mein Po anders aussieht. Er wirkt tatsächlich geformter und wird leicht angehoben. Durch das Lipödem ist mein Po  optisch leider nicht eindeutig vom Oberschenkel abzutrennen. An dieser Stelle habe ich eine Fettrolle, wie sie wohl viele Betroffene haben. Das Leibteil kreiert dort eine bessere Abgrenzung. Medi bekommt dafür definitiv einen Daumen hoch.

Der Tragekomfort

Das Po-Forming Leibteil fühlt sich hauptsächlich sehr fest an. Wichtig ist, dass die Strumpfhose sehr gut sitzt, denn sobald das Leibteil verrutscht, fühlt es sich unangenehm an. Damit eure Strumpfhose den ganzen Tag an der richtigen Stelle verbleibt, empfehle ich euch eure Beine und euren Po einzucremen. Denn eure Strumpfhose verabschiedet sich nicht mit den trockenen Hautschuppen nach unten, wenn die Haut gut genährt ist. Ich nutze passend dazu Medi Soft, die feuchtigkeitsspendende Hautpflege mit Rosskastanie. Der Schaum zieht schnell ein, sodass keine Probleme beim Anziehen entstehen. 

Fazit

Ich empfehle das Po-Forming Leibteil gerne weiter. Es kreiert einen schön geformten Po und lässt sich gut tragen. Ihr solltet jedoch darauf achten, eure Beine und den Po regelmäßig einzucremen, damit die Strumpfhose nicht verrutscht und zu einem unbequemen Gefühl führt.

Das Po-Forming Leibteil von Medi

Eure

You may also like

2 comments

  1. Hello, I am also a lipoedema patiënt. I have found you on Instagram. Of I understand well, you promote trouwers with compression pants in ? Where can I buy them ? Greetings Celine Roelens from Belgium

    1. Hello Celine,
      do you mean the jeans? They are from Luna Largo. You can buy them here http://www.radiantheels.com/lunalargo . They are made for women with lipedema. So the fabric is very soft. You can wear your own compression tights or stockings underneath. Unfortunately the jeans don’t have compression pants built in. Best regards:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2017 · All Rights Reserved · Radiant Heels