Vielfalt der Kompressionsstrümpfe

Ein Outfit mit Rundstrick von Juzo

Mehr Vielfalt auf meinem Blog

Da ich selbst an Lipödem und venösen Problemen leide, trage ich Flachstrickstrümpfe. Ich weiß allerdings, dass einige von euch Rundstrickstrümpfe aufgrund anderer Erkrankungen wie Thrombose benötigen. Abgesehen davon gibt es viele Menschen, die Kompressionsstrümpfe nur zum Fliegen oder Kniestrümpfe zur Arbeit anziehen, weil sie viel stehen oder sitzen müssen. Kompression ist ein Thema, dass auch Sportler betrifft. Im Prinzip sind Kompressionsstrümpfe aus den Leben Erwachsener gar nicht wegzudenken. Auch Kinder können aus vielen Gründen auf Kompression angewiesen sein. Leider ist es aber so, dass darüber kaum gesprochen wird. Dabei ist das Thema vielen von uns nicht fremd. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen meinen Blog nicht nur auf meine Flachstrickversorgung zu beschränken, sondern ihn auf verschiedene Formen der Kompression auszuweiten. Bitte beachtet jedoch, dass ich keine Ärztin bin und daher auch keine medizinischen Ratschläge gebe. Ob ihr Rundstrick oder Flachstrick tragen müsst, hängt von eurer Diagnose ab! Das solltet ihr stets mir eurem behandelnden Arzt abklären. Ich trage aufgrund meiner Lipödemerkrankung privat im Alltag grundsätzlich Flachstrick.

Ein frühlingshaftes Outfit mit Strümpfen von Juzo

Ein frühlingshaftes Outfit mit Rundstrick und Batik

Bei meinem heutigen Outfit habe ich mich für eine Rundstrickstrumpfhose entschieden. Es ist eine Juzo Attractive Batik in der Trendfarbe Deep Aqua und Weiß. Kombiniert mit einem Jeansrock mit Stickereien kreiert man nicht nur einen modernen, aber auch alltagstauglichen Look. Dadurch entsteht ein großer Spielraum für Oberteile. Ob Blusen, Shirts, Pullover oder Sweatshirts, das Outfit kann schick, aber auch sportlich gestaltet werden. Weit geschnittene Ärmel sind nicht nur ein Trend dieses Jahr, sie lassen sich auch sehr gut mit Armstrümpfen tragen. Deshalb habe ich mich für diese gelbe Bluse entschieden. Sie engt mich nicht ein, ist bequem und kann dennoch auch in ein elegantes Outfit integriert werden. Die Farbe Gelb sorgt nicht nur für Frühlingsstimmung, sie gehört auch zu den Trendfarben der Saison. 

Die Farbkombination ist auch bei Flachstrickstrümpfen möglich!

Hier meine Outfitdetails:

Du glaubst, dass für dich nichts dabei ist? Ich verlinke auch Plussize-Artikel, wenn es möglich ist. Schau es dir ruhig mal an!

Kompressionsstrumpfhose Juzo Batik in Deep Aqua und Weiß | Oberteil ähnlich Asos und ähnlich Asos | Rock ähnlich Asos und ähnlich Asos | Sneaker Reebok | Sonnenbrille Quay

 

Rundstrick mit Batik von Juzo

Rundstrick mit Batik von Juzo

Ein Jeansrock mit Perlen

Rundstrick mit Batik von Juzo

Ein Outfit mit Batik Kompressionsstrümpfen von Juzo

Gelb ist dieses Jahr eine Trendfarbe

Rundstrick mit Batik von Juzo

Das Outfit ist in Kooperation mit dem Sanitätshaus Binn entstanden.
Links Affiliate

 

Eure

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2017 · All Rights Reserved · Radiant Heels