Die Weitschaft-Revolution

img_0563

Ich spaziere langsam durch den Laden und fühle mich wie ein kleines Kind im Spielzeugparadies. Die hellen Lichter bringen die Farben zum Strahlen. Ich blende die anderen Menschen aus und berühre die verschiedenen Stoffe. Ob Samt, Leder oder Lack, die unterschiedlichen Oberflächen begeistern mich. Es ist wieder Zeit für neue Stiefel. Meine Augen funkeln und die Vorfreude steigt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint die Welt mir noch – im wahrsten Sinne des Wortes – zu Füßen zu liegen.

Doch dann trifft mich die Realität mal wieder wie ein Schlag…..

Egal welches Paar ich anprobiere, der Reißverschluss lässt sich einfach nicht schließen. Von Stretchstiefeln ohne Reißverschluss fange ich erst gar nicht an. Während vor wenigen Minuten noch Vorfreude in mir herrschte, macht sich jetzt Frustration breit. Das Traurige daran ist, dass meine Waden zwar durch das Lipödem säulenartig sind und die Fettansammlung am Knöchel das Schließen des Stiefels verhindert, aber dass ich an sich nicht übergewichtig bin. Jedes Mal kommt in mir die Frage auf, was denn Frauen machen sollen, die tatsächlich einige Kilos mehr drauf haben. Der Schaft ist teilweise so eng, dass selbst meine sehr schlanke Schwester Probleme hat, nur weil sie kein Hungerhaken ist. Dann dürfen wir uns auch nicht wundern, dass viele junge Mädchen ein bestimmtes Schönheitsideal haben. Natürlich ist es gut, dass es auch schmale Stiefel gibt, da der Schaft bei sehr schlanken Frauen sonst absteht. Jede Frau hat es verdient ein schönes Paar Stiefel zu finden, welches auch wirklich passt.

Umso mehr freue ich mich, dass es mittlerweile Unternehmen gibt, die gezielt moderne und stylische, aber auch weit geschnittene Schuhe anbieten. So könnt ihr zum Beispiel Sandalen, High Heels oder auch Stiefel bei Asos finden, die auch für breitere Füße und Beine geeignet sind. Mein größter Wunsch war es, einmal Overknees tragen zu können. Gespannt habe ich Wildlederstiefel bei Asos bestellt und vor Freude getanzt, als ich tatsächlich ohne Erwartungen festellte, dass sie passen. Asos ist nur ein Beispiel. Auch Sheego oder Ara bieten Weitschaftstiefel an. Mittlerweile gibt es komplette Onlineshops, die sich darauf spezialisiert haben.

Bleibt zu hoffen, dass immer mehr Unternehmen auf diesen Zug aufspringen.

img_0431

img_0515

img_0483

img_0509

img_0492

img_0617

img_0500

My Outfit:

Overknees: Asos

Coat: Mango

Leggings: Tezenis

Blouse: Tom Tailor

Bag: Michael Kors

Rings: Pandora, Thomas Sabo, Pandora

Eure

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2017 · All Rights Reserved · Radiant Heels